Investmentgesellschaft aus Kalifornien 13.03.2018, 11:23 Uhr

Fallbrook hat einen Investor gefunden

Fallbrook Technologies hat einen Investor aus den USA gefunden. Die Geschäftstätigkeiten von Enviolo bleiben nach Darstellung der Firma unbeeinflusst, während Fallbrook seine Umstrukturierung durchführt.
Enviolo verspricht seinen Kunden den Bestand der Vereinbarungen.
Der ehemalige Gläubiger Kayne Anderson Capital Advisors LP ist jetzt der neue Hauptanteilseigner und die Finanzierungsquelle für Fallbrook, einschließlich Enviolo, der Fallbrooks-Marke für stufenlose Fahrradschaltungen. Dieser Kapitalgeber aus Los Angeles soll eine unabhängige Investmentgesellschaft sein, die sich auf Investitionen in Nischen spezialisiert hat. Kayne verwalte ein Vermögen von fast 27 Mrd. US-Dollar für institutionelle Anleger und Kunden.
Bei Enviolo würden die Projekte wie gewohnt weitergeführt, so der Hersteller. 2017 habe man einen Rekordumsatz erzielt, dieser sei gegenüber 2016 um 44 % gestiegen. Im laufenden Jahr solle dieses Wachstum fortgesetzt werden. Als Ursachen nennt Enviolo den neuen Markennamen (ehemals Nuvinci), verbesserten Kundendienst, ein größeres Schulungsangebot und ein auf Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Produktportfolio. Enviolo betont, dass die folgenden Punkte während und nach dem Chapter 11-Verfahren unverändert bleiben:
● Produkte:
Die Produktpreise und deren Verfügbarkeit bleiben gleich. Für OEM-Bestellungen beträgt die Standardvorlaufzeit 30 Tage für bestehende Produkte sowie 60 Tage für das neu eingeführte Portfolio. Dies gelte nur für die Anlaufphase und soll anschließend auf 30 Tage reduziert werden. Produktentwicklungen für 2020 lägen im Zeitplan für die Markteinführung. Für OEMs und Einzelhändler, die aktuelle Produkte aus dem Zwolle-Lager benötigen, werde der Bestand auf einem ausreichenden Niveau gehalten. In den meisten Fällen sollen Sendungen am Bestelltag oder am nächsten Tag versandt werden.
● Ersatzteile: Der Ersatzteilebestand im Lager in Zwolle soll auf einem ausreichenden Niveau gehalten werden. In den meisten Fällen würden Sendungen am Bestelltag oder am nächsten Tag verschickt.
● Gewährleistungen: Die Gewährleistungsbedingungen und der entsprechende Prozess für Enviolo-Produkte (bzw. für die unter Nuvinci Cycling vertriebenen Produkte) sollen unverändert gültig bleiben.
● Kundenverträge und Vereinbarungen: Die Bedingungen aller Vereinbarungen sollen bestehen bleiben.
Die Firma Fallbrook Technologies, Muttergesellschaft des Schaltungsherstellers Enviolo, beantragte am 26. Februar in den USA Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-amerikanischen Insolvenzrechts. Dieses Rechtsverfahren biete Unternehmen ein geschütztes Umfeld für finanzielle Restrukturierungen, bei der Schulden getilgt werden können, um die Bilanz zu rekapitalisieren. Während des Verfahrens werde das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt. Der Restrukturierungsplan von Fallbrook enthalte bereits eine Gläubigervereinbarung und eine feste Finanzierung, teilt der Hersteller mit. Weitere Informationen zur finanziellen Restrukturierung und Folgen der Umstrukturierung unter Kapitel 11 will Enviolo am 15. März bekannt geben.


Das könnte Sie auch interessieren