Enviolos Mutterkonzern 27.02.2018, 12:25 Uhr

Fallbrook meldet Insolvenz an

Fallbrook Technologies hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern von Enviolo, auch bekannt unter dem früheren Markennamen Nuvinci, strukturiert sich um. Ein neuer Geschäftsführer steht bereits fest.
Fallbrook Technologies meldet Insolvenz an.
Neuer Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender ist Roger Wood. Wood war zuvor der Vorstandsvorsitzende der Dana Holding Corporation. Er genießt nach Angaben von Fallbrook einen Ruf als einer der führenden Mitarbeiter der Automobilzuliefererindustrie. Wood habe 2012 entschieden, Nuvinci-Getriebe in Lizenz zu nutzen.
Wood erklärt: „Ich habe Nuvinci wachsen sehen, von der ursprünglichen Idee bis zu dem Ausmaß, ab dem Fallbrooks Technologie verschiedene Industrien revolutionieren kann. Wir sind näher als je zuvor an einer Zukunft, in der Nuvinci den mechanischen Standard für die Verbesserung von Motoren, Pumpen oder ähnlichen Systemen zur Kraftübertragung mit Gangschaltungen darstellt.“
Woods erste Amtshandlung als Geschäftsführer bei Fallbrook sei die Neustrukturierung der Finanzen. Er soll die Schulden reduzieren und der Firma neues Kapital bereitstellen. Diese Neustrukturierung soll in Abstimmung mit dem größten Gläubiger durch die so genannte Chapter 11-Regel des US-amerikanischen Insolvenzrechts erreicht werden.
„Diese Neustrukturierung wird Fallbrook helfen, neue Lizenzehmer für unsere Technologie zu gewinnen. Wir danken unseren Mitarbeitern, welche die Expansion unserer innovativen und einzigartigen Technologie weiter voranbringen. Meinem Vorgänger William Klehn danke ich für seine Mühe und Leidenschaft für die Firma. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Fallbrook.“



Das könnte Sie auch interessieren