Nach Kauf durch Pierer E-Bikes
02.05.2022, 13:15 Uhr
Felt präsentiert eine neue Markenausrichtung
Seit November 2021 gehört Felt zur österreichischen Pierer E-Bikes GmbH, zu der auch Husqvarna E-Bicycles und R Raymon, gehören. Jetzt präsentieren die Kalifornier zwei erste Modelle unter dem neuen Konzerndach sowie eine neue Markenausrichtung.
Die Ursprünge von Felt Bicycles liegen im Triathlonsport und vor allem im Hinblick auf die Geschwindigkeit der entwickelten Räder. In diesem Zuge hat Felt ein völlig neues Markenlogo, neue Unternehmensfarben und weitere Aspekte der Marke konzipiert, die auf Speed und Wettkampfgeist abzielen. „Mit dem neuen Look schärft Felt seinen langjährigen Fokus auf Speed und Innovation. Das passt perfekt zu Pierers Vision für seine E-Bikes und zu den erfolgreichen Schwestermarken. Die Verstärkung von Identität, Produktentwicklung, Vertrieb und zukunftsgerichteter Strategie unterstreichen den kompromisslosen Ansatz, den die Pierer E-Bikes Group in allen Geschäftsbereichen verfolgt. Wir freuen uns ungemein auf dieses neue Abenteuer“, so Florian Burguet, Vice President Global Marketing bei Pierer E-Bikes.
Zudem wurde bekannt, dass Felt als Unternehmen weiterhin in Kalifornien beheimatet bleibt. Derzeit baut Pierer dort an einem neuen Standort, damit die anderen Marken ihr Vertriebsnetz in Nordamerika ausweiten können. In diesem Zusammenhang soll dann die Felt-Belegschaft ebenfalls in das Gebäude ziehen und dort ein neues Zuhause finden.
Mit dem Triathlonrad „IA 2.0“ und dem „Breed Carbon“, Felts erstem vollständig aus Carbon gefertigtem Gravelbike, stellten die Kalifonier auch die ersten beiden Modelle seit der Übernahme durch Pierer vor. Bei der Produktentwicklung soll vor allem der Fokus auf Geschwindigkeit, also primär Rennrädern, Triathlonmaschinen und Gravelbikes, liegen. Wie Burguet erklärte, könne es aber in Zukunft auch wieder Mountainbikes von Felt geben. Auch Elektroräder seien nicht auszuschließen.