Neustart der US-Marke 26.07.2024, 07:57 Uhr

Haro Bikes stellt Großbritannien-Vertrieb neu auf

Die US-amerikanische Marke Haro hat zwei Branchenexperten zu Vertriebspartnern in Großbritannien ernannt.
Gravelrad von Haro
(Quelle: Haro Bikes)
Blair Whiteside wird Schottland, den Norden Englands und Irland betreuen, während Antonin Osmik Wales, die Midlands und den Süden Englands abdecken wird.
Haro Bikes will eine der bevorzugte Marke bei britischen Fachhändlern werden. Neben der neuen Vision hat Haro sein Portfolio um E-MTB, Gravel und Rennräder erweitert.
Blair Whiteside arbeitet seit fast 30 Jahren in der Fahrradbranche und war über 20 Jahre lang als Territory Account Manager tätig, bevor er vor etwas mehr als einem Jahr Cycle Ikot Ltd gründete.
In den letzten 15 Jahren hatte Antonin Osmik verschiedene Rollen bei Outdoor- und Fahrradmarken wie Evans Cycles, Blacks, Sealskinz und 2Pure inne. Im Frühjahr 2023 gründete er seine eigene Agentur – Venku Ltd, die die französische E-Bike-Marke Moustache Bikes, die irische Boutique-Renn- und Gravelbike-Marke Fifty One Bikes und jetzt auch Haro Bikes vertritt.
CCO Lars Hjort, der die Restrukturierung des Vertriebs in Europa leitet, konzentriert sich auf den Aufbau enger Partnerschaften mit lokalen Händlern. Hjort erklärt: „Wir freuen uns, Antonin und Blair in der Haro-Familie willkommen zu heißen, was ein klares Bekenntnis der Marke zu lokalen Händlern ist. Mit Haro Bikes wird den Händlern zukünftig ein exklusives Sortiment an sportlichen Fahrrädern angeboten. Wir suchen langfristige Partner, die vertrauensvolle Beziehungen und ein exklusives Sortiment schätzen.“


Das könnte Sie auch interessieren