Digitalisierung 30.01.2020, 14:23 Uhr

HP Velotechnik räumt Fachhandel besonderen Wert auf neuer Webseite ein

Der Liegeradhersteller HP Velotechnik (Kriftel) hat seine Webseite komplett überarbeitet. Der Fachhandel spielt darauf eine besondere Rolle: Der Kunde kann die Verfügbarkeit abrufen und Probefahrten anfragen.
Der Kunde kann über die neue Webseite Probefahrten anfragen.
(Quelle: Screenshot der neuen Webseite von HP Velotechnik)
Neu eingerichtet ist der Händlerbereich. Geschäftspartner mit Login-Berechtigung können laut HP Velotechnik viele Informationen über das Portal abrufen. Vor allem aber bietet der Spezialradhersteller den Premium- und Stützpunkthändlern eine Plattform, auf der sie sich und ihr Ladengeschäft in Bild und Text werbewirksam vorstellen können.
Für Endkunden werde damit nicht nur die Händlersuche zu einem visuell ansprechenden Vergnügen. Sie könnten zudem mit einem Klick feststellen, ob der Händler des Vertrauens das gewünschte Testrad im Laden hat. Dieser Service betrifft nicht nur die Liegeräder, sondern auch Informationen zu den drei von HP Velotechnik verwendeten Motorsystemen: Der Besucher kann nach seinem E-Bike-Testcenter suchen und gezielt eine Probeanfrage mit Modell und Terminwunsch schicken.
Die Seite verfügt über großformatige Panoramafotos, eine neue Struktur, welche übersichtlicher sein soll, und viele interaktive Elemente. Durch responsives Design passt sie sich der Bildschirmgröße der Endgeräte an. Die „Liegeradwelten“ sollen Laien und Fachleuten emotionale Zugänge in die Spezialradkategorie eröffnen. Im „Produktfinder“ sortiert der Nutzer durch zahlreiche Filterfunktionen das zu ihm passende Rad heraus. Welche konkrete Ausstattung möglich ist (und was sie kostet), kann schließlich im bewährten „Konfigurator“ ausgetüftelt werden, aus dem der Händler via Veloport direkt bestellen kann.
Für Geschäftsführer Paul Hollants, der Ende der 90er Jahre die erste Homepage der Liegeradler noch selbst programmierte, ist klar: „HP Velotechnik setzt mit seiner Firmenphilosophie auf Bewährtes, das mit Sorgfalt weiterentwickelt wird – aber dieser Relaunch erforderte einen fundamentalen und radikalen Neuaufbau. Die ersten Reaktionen sind extrem positiv. Abgesehen von der zeitgemäßen Ansprache des Endkunden wollen wir damit vor allem die enge Verbundenheit unterstreichen zu unseren Händlern – und jenen, die es werden wollen, ein spannendes Angebot machen.“



Das könnte Sie auch interessieren