Auf der Businessmile Freiburg 26.07.2021, 09:00 Uhr

Bau des Jobrad-Campus gestartet

Der Grundstein für den Erweiterungsbau des Jobrad-Campus in Freiburg liegt. Nun beginnen die Hochbauarbeiten für den 8.000 Quadratmeter großen Campus Süd auf der Businessmile Freiburg, gegenüber der im Frühjahr bezogenen Firmenzentrale des Dienstradanbieters.
Die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau des Jobrad-Campus in Freiburg.
(Quelle: Jobrad)
Neben Vertretern der Bauherrin Strabag Real Estate GmbH, der Exklusivmieterin Jobrad sowie des Generalunternehmens Ed. Züblin AG waren auf der Feier die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Hanna Böhme sowie Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn dabei. In seiner Rede wünschte er dem „eindrucksvollen Vorhaben“ alles Gute.
Im Herbst/Winter 2023 soll der Jobrad-Campus bezugsfertig sein. Dann sollen sich zwei spiegelgleiche Bürohäuser gegenüberstehen, die zusammengenommen rund 15.000 Quadratmeter Mietfläche und Raum für gut 750 Arbeitsplätze bieten. Der Jobrad-Campus werde die Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold erfüllen.
Jobrad wuchs in drei Jahren von 160 auf heute über 500 Mitarbeiter, darum entschied das Unternehmen im letzten Herbst, die Firmenzentrale zu erweitern: „Jobrad ist eine Freiburger Erfolgsgeschichte. Sie so unmittelbar mitzuerleben und durch ein ideales Standort- und Raumangebot zu unterstützen, ehrt uns sehr“, freut sich Martin Lauble, SRE-Bereichsleiter Freiburg.
Unternehmensgründerin Sandra Prediger spricht von einem „Meilenstein“ der zwölfjährigen Firmengeschichte. Mehr als die Größe zähle die Qualität der neuen Schaffensstätte. Erklärtes Ziel ist ein Ort, an dem Menschen sich wohlfühlen: „Der JobRad-Campus ist ein Bekenntnis zu Freiburg, zu unseren Wurzeln und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind überzeugt, dass der Campus ideale Arbeitsbedingungen schafft und damit beste Voraussetzungen, noch mehr Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen“, unterstreicht Prediger abschließend.


Das könnte Sie auch interessieren