Vertrieb und Service 22.08.2018, 13:01 Uhr

Magura eröffnet neuen Standort für Benelux

Ab September werden Fachhändler in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg aus­schließlich durch das Service­- und Logistikcenter von Magura in Arnheim bedient.
Magura nimmt Vetrieb und Service in die eigene Hand.
Magura (Bad Urach) setzt zunehmend auf eigene Standorte für Service und Vertrieb in Europa. Magura Bike Parts (MBP), eine Tochtergesellschaft der Firma Magura Gustav Magenwirth, verantwortet den Vertrieb und den Service der Fahrradteile. Darum bietet zukünftig MBP auch in Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg exklusiven Vertrieb und Service für Fachhändler. Die Servicebearbeitung durch Juncker
 Biker Parts wird also zum 1. September vollständig auf das eigene Servicecenter übertragen. Alle Anfragen werden fortan ausschließlich durch Magura Bike Parts bearbeitet.
Neben dem Zentrum in den Niederlanden (Arnheim) bietet MBP bereits in Frankreich (Moirans) und England (Leicestershire) Service- und Vertriebszentren unter eigener Führung an. Magura vertreibt Bosch E-Bike Systems, Miche, Miranda, Cobi Bike, Liqui Moly, Busch und Müller und Supernova. Das europaweite Netzwerk umfasst laut Magura über 20.000 Fahrradfachhändler. Flankiert wird es vom Vertriebsteam, das in den wichtigsten Landessprachen die Kunden beraten könne, sowie von einem B2B-Onlineshop für die vereinfachte Bestellabwicklung für den Fachhandel.
„Juncker Bike Parts bleibt uns auch weiter als Distributor verbunden. Im Sinne unserer Strategie wollen wir jedoch unsere eigene Position in Europa weiter festigen und setzen mit der Erweiterung eigener Standorte auf noch kürzere Wege und eine schnellere Servicebearbeitung. Wir haben den Anspruch, Lieferungen innerhalb von 24 Stunden durchführen zu können“, erklärt Martina Class, die Geschäftsführerin von Magura Bike Parts.



Das könnte Sie auch interessieren