Neues IT-Tool für Online-Händler
31.01.2024, 11:44 Uhr
Mit Outtra die Conversion Rate steigern und die Retourenquote reduzieren
Der Stuttgarter IT-Spezialist Outtra erweitert sein Portfolio mit einem neuen Tool. Mit der Product Lens sollen Kunden in Online-Shops mit optimalen Produktinformationen versorgt werden, was bei Händlern zu einer höheren Conversion Rate und weniger Retouren führt.
Effektive Integration von Inhalten in ausgewählten Online-Shops, mit nur einem Klick, im Corporate Design der Marke: Das spart wertvolle Zeit, stärkt die Marke, erhöht die Coversion Rate und reduziert die Retourenquote im Online-Handel, da Kunden umfänglich und professionell informiert werden können. All das verspricht der IT-Dienstleister Outtra mit seinem neuesten Tool, der "Product Lens". Mithilfe des innovativen Tools
können nicht nur produktspezifische Beschreibungen mit Produkt-, Detail- und Lifestylebildern dargestellt werden, sondern auch Videos, Featurebeschreibungen, Materialien und Technologien sowie deren Benefits können künftig in die Online-Shops ausgewählter Händler eingebunden werden. Auch Markenwerte, Nachhaltigkeitsaspekte, Testberichte und Stories sollen sich auf diese Weise einfach und schnell integrieren lassen.
“Mit der Product Lens haben wir eine Möglichkeit geschaffen, mit der Endkunden in Online-Shops, mit den optimalen Produktinformationen versorgt werden. Damit können Händler ihre Conversionrate steigern und ihre Retourenquote reduzieren. Besonders die einfache und kostenfreie Integration der Product Lens im Online-Handel war uns wichtig, sodass auch bei dieser Lösung keiner der Händler ausgeschlossen wird”, erklärt Siegbert Müller, Geschäftsführer von Outtra.
Für Händler ist die neue Product Lens kostenfrei und einfach anwendbar. Es bedarf keiner speziellen Software oder App. In Kombination mit dem Outtra Data & Image Hub entstehen keine weiteren Aufwände für den Datenimport.
können nicht nur produktspezifische Beschreibungen mit Produkt-, Detail- und Lifestylebildern dargestellt werden, sondern auch Videos, Featurebeschreibungen, Materialien und Technologien sowie deren Benefits können künftig in die Online-Shops ausgewählter Händler eingebunden werden. Auch Markenwerte, Nachhaltigkeitsaspekte, Testberichte und Stories sollen sich auf diese Weise einfach und schnell integrieren lassen.
“Mit der Product Lens haben wir eine Möglichkeit geschaffen, mit der Endkunden in Online-Shops, mit den optimalen Produktinformationen versorgt werden. Damit können Händler ihre Conversionrate steigern und ihre Retourenquote reduzieren. Besonders die einfache und kostenfreie Integration der Product Lens im Online-Handel war uns wichtig, sodass auch bei dieser Lösung keiner der Händler ausgeschlossen wird”, erklärt Siegbert Müller, Geschäftsführer von Outtra.
Für Händler ist die neue Product Lens kostenfrei und einfach anwendbar. Es bedarf keiner speziellen Software oder App. In Kombination mit dem Outtra Data & Image Hub entstehen keine weiteren Aufwände für den Datenimport.