Kostenloses BSI-Webinar
21.10.2024, 08:11 Uhr
Ungenutzte Vertriebspotenziale erkennen – Einführung in neues Outtra-Tool
Mit „Lost Sales“ erweitert das Stuttgarter IT-Unternehmen Outtra die Palette seiner Tools zur Vernetzung von Marken und Händlern. CEO Siegbert Müller zeigt am 7. November im Rahmen eines BSI-Webinars, welche Möglichkeiten das Add-on bietet.
Mit dem neuen Outtra-Tool „Lost Sales“ lassen sich verpasste Verkaufschancen identifizieren.
(Quelle: Outtra)
Welche Produkte einer Marke wurden von Kunden in welcher Region online gesucht, waren aber im Handel vor Ort nicht verfügbar? Solche Fragen beantwortet „Lost Sales“, das neue Add-on des Stuttgarter IT-Spezialisten Outtra zum bestehenden Tool „Where-to-buy Local“. Letzteres wird seit einigen Jahren von vielen Herstellern verwendet. Es zeigt auf deren Websites an, bei welchen Händlern ein gewünschtes Produkt aktuell im Ladengeschäft oder im Onlineshop verfügbar ist – inklusive alternativer Produktvarianten, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und mehr.
„Lost Sales“ bietet darüber hinaus Echtzeit-Analysen der Produktsuchen von Endkunden und eine Hochrechnung „verlorener Umsätze“ – also verpasster Verkaufschancen, wenn die gesuchten Produkte im lokalen Handel nicht verfügbar sind.
„Lost Sales“ bietet darüber hinaus Echtzeit-Analysen der Produktsuchen von Endkunden und eine Hochrechnung „verlorener Umsätze“ – also verpasster Verkaufschancen, wenn die gesuchten Produkte im lokalen Handel nicht verfügbar sind.
In einer Live-Demo führt Siegbert Müller, CEO und Gründer von Outtra, in das neue Tool ein. Das BSI-Webinar findet am 7. November 2024 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Es ist kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder offen.
Hier geht’s zur Anmeldung.