Flottenvermieter 17.02.2023, 12:10 Uhr

Dance sammelt Kapital von bestehenden und neuen Investoren ein

Der Flottenvermieter Dance (Berlin) nutzt das neue Investment, um sein Geschäft in seinen bereits bestehenden Märkten zu stärken.
Christian Springub, Eric Quidenus-Wahlforss, Alexander Ljung
(Quelle: Dance)
Dance ist mit seinem Abo-Service für E-Bikes und E-Mopeds mittlerweile in Paris, Berlin, Hamburg, München und Wien verfügbar. Jetzt hat das Unternehmen zusätzliches Eigen- und Fremdkapital in Höhe von 12,0 Millionen Euro eingesammelt. Angeführt wird die Kapitalerhöhung von den bestehenden Investoren HV Capital, Eurazeo und Blueyard.
Wie eine Studie von der Boston Consulting Group (BCG) aus dem Jahr 2022 zeigt, sind Abonnements die am schnellsten wachsende Kategorie im Bereich der Mikromobilität. Damit einher gehen die kontinuierlichen Investitionen in die Fahrradinfrastruktur in ganz Europa, so auch in den meisten Märkten, in denen das Angebot von Dance verfügbar ist. In Paris, dem größten Markt von Dance, wurden in kürzester Zeit zahlreiche Veränderungen und Investitionen in die Fahrradinfrastruktur getätigt. Der Plan zielt darauf ab, in den kommenden Jahren das derzeitige Netz aus 1.000 Kilometer Fahrradspuren, 300 Kilometer Radwegen und 52 Kilometer provisorischen Radwegen weiter auszubauen.


Das könnte Sie auch interessieren