Gründershow bei RTL 05.09.2022, 11:00 Uhr

Netto vertreibt Fahrradbox von 17-jährigem Berliner aus „Höhle der Löwen“

Der 17-jährige Berliner Aaron Holzhäuer präsentierte in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ eine Fahrradbox. Jetzt ist sie beim Discounter Netto erhältlich.
Aaron Holzhäuer präsentierte die „Beemybox“ in der „Höhle der Löwen“.
(Quelle: RTL / Bernd-Michael Maurer)
Der Abiturient Holzhäuer erfand die abschließbare Box, weil ihm in Berlin schon mehrfach seine Stecklichter und sein Tachometer gestohlen worden waren. Also investierte er 2.000 Euro in einen 3D-Drucker und anderes Werkzeug und fertigte eine Box, die man am Fahrrad anbauen und verschließen kann: den „Beesafe“, so der vorläufige Name.
Die Fahrradbox stellte er in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ vor. Bei der Aufzeichnung der Sendung verlangte er 145.000 Euro und bot dafür 25,1 Prozent seiner Firmenanteile. „Genial“, kommentierte das Jurymitglied Carsten Maschmeyer den Pitch. Das Investoren-Team bestand aus Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Ralf Dümmel, die sich im Voraus zusammengetan haben. Holzhäuer ging dem Angebot der Investoren nach, 30 Prozent seiner Anteile abzugeben, statt die ursprünglich geforderten 25,1 Prozent.

Fahrradbox bei Netto erhältlich

Das war vor etwa einem halben Jahr, seitdem wurden 60.000 Boxen gefertigt. Ausgestrahlt wurde die Sendung am 29. August. Jetzt heißt das Produkt „Beemybox“, mit Zahlenschloss kostet es 29,99 Euro, mit Schlüssel 32,99 Euro und mit Solar-Ladestation 69,99 Euro. Die Zahlenschlossversion ist im Sortiment der Netto-Supermärkte erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren