1. Halbjahr 2023 03.08.2023, 09:02 Uhr

Storck erzielt deutliches Umsatzplus und erhält Red Dot Award

Der Fahrradhersteller Storck Bicycle aus Idstein wächst in der ersten Jahreshälfte um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Als Basis dafür sieht das Unternehmen die vielseitige und innovative Produktpalette.
Die App-Lösung „My E:Raddar“ wurde ausgezeichnet.
(Quelle: Storck Bicycle)
Storck Bicycle führt das Umsatzplus auf die stetige Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells und die Einführung innovativer Produkte zur richtigen Zeit am Markt zurück. Der Fahrradhersteller sieht die Fortführung des Wachstumskurses als ermutigendes Zeichen für das Unternehmen und die gesamte Branche, denn der Fahrradmarkt habe in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 nach wie vor mit Herausforderungen zu kämpfen. Weiter zunehmend ist laut Storck Bicycle die Anzahl der Verkäufe über das Fahrradleasing-Modell.
„Wir sind sehr zufrieden, dass wir trotz des herausfordernden Marktumfelds unseren Kundenstamm erweitern konnten. Mit dem starken Fokus auf Kundenbedürfnisse blicken wir zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte und rechnen mit einer Fortsetzung des Wachstums“, sagt Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser.

Red Dot Award für App

Mit der Marke E:Raddar hat Storck in den vergangenen Monaten neben eigens entwickelten Motorentechnologien auch eine neue App vorgestellt, die die Vorteile der im Bike integrierten Konnektivität für Nutzer erlebbar machen soll. Die App-Lösung „My E:Raddar“ wurde jüngst vom Rat für Formgebung mit dem Red Dot Award: Brand and Communication Design 2023 ausgezeichnet.



Das könnte Sie auch interessieren