Kundenservice- und Vertrieb-Optimierung 17.12.2024, 08:50 Uhr

Marin Bikes schließt Partnerschaften mit zwei Agenturen

Mit einer Neuausrichtung will Marin Bikes seine Präsenz in der Schweiz ausbauen. Fortan werden die Agenturen Karisma Concept und Spovet zusammenarbeiten, um Service und Sales-Aktivitäten des Unternehmens zu stärken.
Michi Spoerri ist künftig für Marin Bikes in der Schweiz unterwegs.
(Quelle: Marin Bikes)
Diese Zusammenarbeit basiert auf der langjährigen Kooperation der beiden Inhaber, Kolja Grischa Keetman (Karisma Concept) und Michael Spörri (Spovet). Die Verantwortlichkeiten sind klar definiert: Spörri soll sich auf die Ostschweiz konzentrieren und dort eng mit den Handelspartnern kooperieren, während Keetman die Westschweiz und das Tessin betreut.
Beide Agenturen sind durch ein CRM-System und eine interne Kommunikation vernetzt. Dies ermöglicht nicht nur, schnell und zuverlässig auf Kundenanfragen zu reagieren, sondern auch proaktiv neue Verkaufsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen. Laut Marin Bikes will das Unternehmen eben nicht nur mit Produkten überzeugen, sondern auch mit Support und Verkaufsperformance.
Florian Rhiemeier, Country Manager DACH bei Marin Bikes, bringt es auf den Punkt: „Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Sie unterstreicht unser Engagement, Marin Bikes als Marke in der Schweiz zu etablieren, und bringt uns näher an unser Ziel, sowohl unseren Handelspartnern als auch unseren Endkunden den bestmöglichen Service zu bieten.“


Das könnte Sie auch interessieren