Mit Preisverlosung
25.11.2021, 10:15 Uhr
ADFC-Radreiseanalyse sucht Deutschlands besten Radfernweg
Die ADFC-Radreiseanalyse ist zurück: Der Fahrradclub stellt Fragen rund um das Radreisen und wertet diese anschließend aus. Unter den Teilnehmenden wird ein Preis verlost.
In diesem Jahr stehen Urlaubsregionen im Fokus der Radreiseanalyse.
(Quelle: ADFC-Radreiseanalyse 2022 © ADFC/April Agentur)
„Wie, wo und wie lange sind Sie unterwegs? Wie informieren Sie sich vor und während Ihres Urlaubs und welche Unterkünfte buchen Sie?“, das sind Fragen, die der ADFC in der Umfrage stellt. Außerdem möchte der ADFC wissen, welches die beliebtesten Radfernwege und Radreiseregionen im In- und Ausland sind. Die Antworten sollen wichtige Erkenntnisse zum Radreiseverhalten und den Bedürfnissen von Radurlauberinnen und Radurlaubern liefern.
In diesem Jahr nimmt der ADFC die Urlaubsregionen genauer unter die Lupe und will wissen, wie und warum Radurlauberinnen und Radurlauber sich für eine Region oder einen Radfernweg entscheiden und wie zufrieden sie mit ihrer Entscheidung waren.
Die Umfrage läuft ab dem 25. November 2021 und bis zum 9. Januar 2022. Die Ergebnisse werden im März 2022 auf der Tourismusmesse ITB vorgestellt. Partner der Umfrage ist der Online-Fachhändler fahrrad.de, der als Gewinn ein Fahrrad im Wert von bis zu 2.500 Euro zur Verfügung stellt.