Kettenölhersteller sponsert Radfahrerverband
23.05.2018, 17:48 Uhr
Liqui Moly kooperiert mit BDR
Der deutsche Schmierstoffhersteller Liqui Moly (Ulm) und der Dachverband aller deutschen Radportvereine besiegeln einen Sponsoringvertrag.
Andreas Götz (links), Marketingreferent im BDR, und Peter Baumann, Marketingleiter Liqui Moly, besiegeln die Kooperation.
Liqui Moly will bei Radfahrern bekannter werden und fungiert künftig als Kompetenzpartner des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR). „In diesem Segment wollen wir unsere Markenbekanntheit ausweiten. Der Bund Deutscher Radfahrer e.V. ist als Vertreter von mehr als 150.000 Radsporttreibenden in Deutschland ein idealer Partner“, beschreibt Peter Baumann. Er verantwortet das weltweite Marketing.
„Ein einwandfrei funktionierendes Rad ist eine der Grundvoraussetzungen für Erfolg im Spitzenradsport“, erklärt der ehemalige Radsportprofi und aktuelle Vizepräsident für Marketing und Kommunikation des BDR, Marcel Wüst, aus eigener Erfahrung. „Ein in der Weltelite des Radsports erfolgreicher Verband und eine mit ihren Qualitätsprodukten rund um den Globus erfolgreiche Marke aus Deutschland; das ergibt eine hervorragende Symbiose.“
Die Zusammenarbeit geht über den Profibereich hinaus. „Für uns ist das gesamte Leistungsspektrum des BDR wichtig“, so Peter Baumann. Denn der Verband fördert neben dem Spitzen- auch den Breitensport und das Fahrradfahren in Deutschland im Allgemeinen. „So facettenreich das Engagement des BDR ist, so facettenreich ist unser Produktangebot. Auch deshalb passen wir gut zusammen.“