Fröhliches Wiedersehen
13.01.2025, 12:18 Uhr
Deutscher Pro-Rider kehrt zu Raymon Bicycles zurück
Ein Downhill-Star und mehrfacher deutscher Meister fährt ab sofort wieder für Raymon Bicycles. Mit seiner Expertise wird er die Bikes und E-Bikes des Schweinfurter Herstellers bei internationalen Rennen testen und deren Entwicklung vorantreiben.
Johannes Fischbach und Uncle Ray sind zurück bei Raymon Bicycles.
(Quelle: Raymon Bicycles / Lars Scharl)
Johannes Fischbach, Deutschlands führender Downhill-Spezialist und mehrfacher Meister, ist zurück bei Raymon Bicycles. Gemeinsam mit seinem Alter Ego „Uncle Ray“ wird Fischbach die Performance-Bikes und E-Bikes des Schweinfurter Herstellers bei internationalen Rennen auf Herz und Nieren prüfen. Seine Erfahrung und Erfolge, darunter fünf Deutsche Meistertitel im Four Cross und drei im Downhill, sowie Top-Platzierungen bei UCI-Weltmeisterschaften, machen ihn zu einem der gefragtesten Athleten der Szene. 2024 bewies Fischbach zudem sein Können im E-Enduro und sicherte sich einen Platz in den Top 10 der UCI Worldcup Overall-Wertung.
„Back to the roots – und es fühlt sich großartig an! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Raymon Bicycles nochmal richtig durchzustarten. Mich hat wahnsinnig beeindruckt, was das Team hier in Schweinfurt in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum – was will man mehr als Profisportler?“, erklärt Johannes Fischbach seine Entscheidung.
Auch Felix Puello, Geschäftsführer von Raymon Bicycles, zeigt sich begeistert über die Rückkehr Fischbachs: „Fischi ist nicht nur ein herausragender Fahrer, sondern auch ein wertvoller Markenbotschafter. Er hat immer wieder bewiesen, dass sich Grenzen verschieben lassen und das ist genau der Mindset, den wir auch bei Raymon Bicycles täglich leben.“