Herstellerservice 18.12.2024, 10:34 Uhr

Ab Januar ist der Linexo-Komplettschutz verfügbar

Partner im Fachhandel sollen von der noch stärkeren Fachhandelsanbindung und neuen Features profitieren, die den gestiegenen Ansprüchen des Handels gerecht werden.
Sören Hirsch, Bereichsleiter Bike bei Linexo.
(Quelle: Linexo by Wertgarantie)
Beim neuen Komplettschutz von Linexo greift weiterhin die umfassende Kostenübernahme bei u. a. Fall-/Sturzschäden, Elektronik-, Motor- und Steuerungsschäden, Verschleiß oder Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Teilediebstahl, Raub. Weiterer Bestandteil ist der Pick-up-Service, der für Mobilität auch um Pannenfall sorgt. Der Komplettschutz 2025 wartet außerdem mit einigen Anpassungen auf. Hierzu zählt u. a. der Schutz von Zubehör wie Kinderanhänger oder die Beitragsreduktion für GPS-gestützte Bikes. Die Partner im Fachhandel haben jetzt auch die Option, die Beiträge für ihre Kunden direkt zu übernehmen. Damit haben sie zusätzliche Argumente in den Kundengesprächen und können zudem flexibel Sorglospakete für ihre Kundinnen und Kunden schnüren.
„Die Situation im Fachhandel draußen auf der Fläche ist nicht einfacher geworden. Unser Ziel ist es, die Händlerinnen und Händler weiterhin optimal zu unterstützen – einerseits mit einem Produkt, das bei den Kunden und Kundinnen ankommt und andererseits mit unserem Rundum-Support, der in der Branche einmalig ist“, verdeutlicht Carsten Feldmann, Verkaufsleiter Insurance Bike bei Linexo, die Hintergründe.

Neue Tarifstruktur

Die Tarifstruktur des Komplettschutzes wurde bei der Konzeption einer umfassenden Überprüfung unterzogen. Angesichts gestiegener Schadenssummen, höherer Reparaturkosten und allgemeiner wirtschaftlicher Entwicklungen gibt es erstmalig seit 2020 eine Anpassung der Beiträge. „Es ist uns seitdem gelungen, die Beiträge stabil halten zu können, trotz der unruhigen Zeiten in der Branche. Um die gewohnte Qualität und die Leistungsfähigkeit gewährleisten zu können, war es unausweichlich, die Beitragsstruktur anzupassen“, erklärt Sören Hirsch, Bereichsleiter Bike bei Linexo und fügt an: „Gleichwohl sind wir hundertprozentig überzeugt, dass der Komplettschutz 2025 ein äußerst attraktives Angebot ist, das Kundinnen und Fachhändlern gleichermaßen einen echten Mehrwert bietet.“
Insbesondere das Angebot an digitalem Support soll es den Partnerbetrieben ermöglichen, Prozesse zu optimieren und gleichzeitig den Kundenservice und die Erwartungen auf hohem Niveau zu halten. Linexo-Anträge werden komplett digital über das Fachhandelsportal abgewickelt, was Transparenz über den gesamten Antragsprozess gewährleistet. Die Schadenabwicklung verläuft ebenfalls digital, das ermöglicht z. B. eine direkte Kommunikation über Kommentar- und Rückfrageoption. Coachings und Schulungen sorgen zudem dafür, dass Fachhändler und Fachhändlerinnen sowie ihre Mitarbeitenden umfassend unterstützt werden. Ob bei individuellen Vor-Ort-Terminen, in speziell konzipierten Händlerschulungen oder durch gezielte In-House-Trainings. „Mit unserem Komplettschutz 2025 bringen wir neue Leistungen, bewährten Service und umfassende digitale Unterstützung zusammen“, ordnet Sören Hirsch ein.


Das könnte Sie auch interessieren