ADFC-Zertifizierung für DAX-Konzern
22.07.2022, 09:49 Uhr
Siemens Healthineers ist „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“
Mit dem Medizintechnikunternehmen Siemens Healthineers in Erlangen und Forchheim zeichnet der ADFC nach E.On bereits das zweite DAX-Unternehmen als „Fahrradfreundlichen Arbeitgeber“ aus.
Die ausgezeichneten Standorte von Siemens Healthineers verfügen unter anderem über E-Bike-Stationen.
(Quelle: Siemens Healthineers)
Sara Tsudome, ADFC-Projektleiterin Fahrradfreundlicher Arbeitgeber: „Siemens Healthineers hat schon viel erreicht und wir freuen uns, dass wir dieses Engagement mit einer Silber-Zertifizierung auszeichnen dürfen. Gleichzeitig wollen wir damit andere Dax-Unternehmen auf uns aufmerksam machen und ihnen die Vorteile aufzeigen, die solch ein Einsatz für mehr Fahrradfreundlichkeit als Arbeitgeber mit sich bringt. Bisher haben wir bereits mehr als 200 Zertifizierungen durchgeführt – bei großen Konzernen wie E.On, Sony und Alnatura, aber auch bei kleineren und mittelständischen Unternehmen sowie Kommunen, Verbänden und Universitäten.“
„Die Auszeichnung ist uns Lohn und Ansporn zugleich, den Weg zur nachhaltigen Mobilität am Standort Erlangen/Forchheim weiter auszubauen. Wir werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter motivieren, das Fahrrad für den Arbeitsweg und auch privat mehr zu nutzen. Das ist gut für die Gesundheit und für die Umwelt“, so Andreas Gottschlich, Location Manager bei Siemens Healthineers.
Das Zertifikat des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) gibt es in Bronze, Silber und Gold. Alle Infos zum Siegel und den Vorteilen, die sich für Unternehmen damit ergeben, gibt es auf dieser Website.