Berlin, Hamburg, Frankfurt 04.02.2022, 08:00 Uhr

Details zu den Velo-Festivals vorgestellt

Die Berliner Agentur Velokonzept, Veranstalter der Velo-Festivals in Berlin, Hamburg und Frankfurt, hat neue Details zu den Fahrradevents bekanntgegeben.
Die Velo-Festivals finden im April, Mai und Juni statt.
(Quelle: Vivavelo / Monika Mueller)

Startschuss in Berlin

Den Anfang mach das Velo-Festival in Berlin, das am 9. und 10. April 2022 wieder wie gewohnt am Flughafen Tempelhof stattfinden soll. Auf der Innenfläche im Hangar sind nur noch wenige Flächen verfügbar, allerdings können Platzierungswünsche für den größtenteils überdachten Außenbereich rund um die Teststrecke weiterhin realisiert werden, so die Agentur Velokonzept. Das gemeinsam mit der Eurobike organisierte Publikumsfestival wird durch ein Festivalprogramm mit Talks, Workshops, Teststrecken und Radrennen ergänzt. Besonderer Fokus 2022: Cargobikes werden unter dem Label Velo-Transport mit Ausstellungen und Talks für Fachpublikum sowie Kunden und Kundinnen präsentiert.

Zweite Station: Velo Hamburg

Die Velo Hamburg zieht in diesem Jahr raus auf das Heiligengeistfeld auf St. Pauli. Am 21. und 22. Mai 2022 wird die Fahrradvielfalt als Open Air Ausstellung präsentiert. Parcours laden zu Testfahrten ein, das Bike-Forum bietet Information und Entertainment und lädt zum Verweilen ein. Die Velo Hamburg wird veranstaltet von der Hamburger Agentur Leomotion in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost und Velokonzept.

Frankfurt macht den Abschluss

Nach der kleineren Open Air-Ausgabe im August 2021 soll die Velo Frankfurt am 11. und 12. Juni 2022 wieder wie gewohnt in den Eissporthallen rund um den 400 Meter langen Testring stattfinden. Erstmalig wird das Sommerfest für Fahrradfans 2022 durch die „Gesund Leben“ ergänzt. Die Messe für Gesundheit, Ernährung und Fitness wird wie das Fahrradfestival von der Mediengruppe Frankfurt organisiert und soll den Velo-Ausstellern und Ausstellerinnen neue fahrrad- und bewegungsaffine Zielgruppen eröffnen.



Das könnte Sie auch interessieren