Custom-Fahrradmesse im Oktober
03.08.2023, 09:00 Uhr
SQlab unterstützt Rahmenbauer auf der Bespoked
Nach elf Jahren in England kommt die alljährlich stattfindende Messe Bespoked nun erstmalig nach Deutschland und findet vom 13. bis 15. Oktober am Flughafen Dresden statt. SQlab unterstützt die Rahmenbauer mit kostenlosen Komponenten und einem separaten Award.
Die Bespoked ist die nach eigener Aussage größte „Custom Bike“-Messe Europas, die die Kunst des Rahmenbaus und die Rahmenbauer selbst in den Vordergrund stellt. Der Ergonomiespezialist SQlab stellt allen interessierten Rahmenbauern Komponenten und vergibt im Rahmen der Messe wie im vergangenen Jahr einen mit Preisgeld dotierten Award. Ab nächstem Jahr soll es zwei Bespoked-Veranstaltungen pro Jahr geben, eine in England und eine Deutschland.
Petor Georgallou, Direktor der Bespoked: „Wir sind super dankbar, die SQlab-Kooperation nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr weiterführen zu können, mit der zweiten Ausgabe des ,Bespoked SQ Build Off'. Wir als Organisatoren laden alle Rahmenbauer ein, SQlab-Parts kostenlos für ihre Projekt-Bikes zu verwenden, und dann zusätzlich die Chance zu haben den besagten Award und 1.000 Euro in bar zu gewinnen. Es ist toll zu sehen, wie die Komponenten in die Gesamtkunstwerke eingebaut werden. Das Feedback der Framebuilder war letztes Jahr bereits hervorragend.“
„Bespoked und SQlab passen einfach perfekt zusammen, denn jedes dieser Bikes ist maßgeschneidert, auf den Kunden. Wir bei SQlab haben den gleichen Anspruch: optimale Ergonomie durch perfekte Passform, erreicht durch viele unterschiedliche Größen und Modelle, für den maximalen Spaß beim Radfahren“, so Tobias Hild, Gründer von SQlab.
Die Öffnungszeiten der Bespoked in Dresden sind am Freitag von 14 bis 18 Uhr, am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr. Insgesamt haben sich bereits 93 Rahmenbauer angemeldet, weitere sollen hinzukommen. Die Registrierung ist noch offen.