Start-up
In der Regel bewegen sie sich auf einem jungen Markt oder etablieren diesen sogar selbst, weshalb sie zunächst ein funktionierendes Geschäftsmodell und einen Businessplan entwickeln müssen. Ihre Gründer verfügen meist nur über wenig unternehmerische Erfahrung. Start-Ups arbeiten unter hohem Risiko, weshalb nur eins von zehn den erhofften Erfolg erreicht und sieben bis acht sogar gänzlich scheitern.
Erhältlich per Direktvertrieb
25.06.2024
Fahrradanhänger aus Leipzig geht in Serienproduktion
Veolo, ein junges Unternehmen aus Leipzig, präsentiert den Anhänger „Cargo“. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne geht der Anhänger „Made in Germany“ jetzt in Serienproduktion.
weiterlesen
Präsentation auf der Eurobike
21.06.2024
Neue Motorenmarke Preeto stellt sich vor
Der chinesische Konzern Zhaowei betritt die Fahrradbranche, mit einer neuen Marke für E-Antriebe und einem Büro bei München.
weiterlesen
Schnittstelle für beide Plattformen
10.06.2024
Super Bike 8 startet Kooperation mit Mobile.de
Der Online-Marktplatz Super Bike 8 (Herrenberg bei Stuttgart) gibt eine neue strategische Partnerschaft mit dem Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de bekannt.
weiterlesen
E-Bikes aus Paderborn
22.04.2024
Deutsches Start-up startet Crowdinvesting-Kampagne
Das Paderborner E-Bike-Start-up Smafo startete am 18. April seine Crowdinvesting-Kampagne auf der Plattform Seedmatch. Das Ziel sind 500.000 Euro.
weiterlesen
In Berlin
03.04.2024
Sushi Bikes verkauft bei Decathlon
Das Münchner E-Bike-Start-up Sushi Bikes vertreibt seine Modelle über einen neuen Kanal: Seit kurzem gibt es die Sushi-Fahrräder physisch bei Decathlon am Alexanderplatz in Berlin zu kaufen.
weiterlesen
Großhandel aus Frankfurt
25.03.2024
Quality Sport Brands bringt Highend-Marken auf den deutschen Markt
Die neu gegründete und in Frankfurt am Main ansässige Agentur QS Brands vertreibt Marken aus der Welt des Radsports und Triathlons.
weiterlesen
Vertrieb per Fachhandel
19.03.2024
Neuer Hersteller aus Hamburg zeigt Falt-Lastenräder
Ein neuer Lastenradhersteller betritt den Markt: Das Hamburger Start-up Avnson (gesprochen: Awaßoh) beginnt mit zwei faltbaren E-Cargorädern. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel.
weiterlesen
Neues E-MTB im KI-Design
19.03.2024
Waldbike stimmte Handel auf neue Saison ein
Der Fahrradhersteller Waldbike hat ein Händlertreffen an seinem Stammsitz in Calw bei Stuttgart abgehalten.
weiterlesen
Bayerische Bekleidungsmarke
18.03.2024
Veloine stellt Betrieb ein
Das Münchener Start-up Veloine stellt sein Geschäft Ende April ein. Als Grund nennt der Hersteller für Frauenbekleidung die schwierige Marktsituation und die fehlende weitere Finanzierung.
weiterlesen
Mit Noca Mobility und Velco
13.03.2024
Neue Plattform für Start-ups in Taipeh
Erstmals gab es auf der Taipei Cycle Show eine spezielle Fläche für internationale Start-ups. Mit dabei waren auch zwei junge deutsche Unternehmen.
weiterlesen