E-Bikes aus Paderborn 22.04.2024, 08:28 Uhr

Deutsches Start-up startet Crowdinvesting-Kampagne

Das Paderborner E-Bike-Start-up Smafo startete am 18. April seine Crowdinvesting-Kampagne auf der Plattform Seedmatch. Das Ziel sind 500.000 Euro.
Die Smafo-Gründer Sven Schneider und Andre Thiele
(Quelle: Smafo)
„Mit der Verlagerung unserer Produktion nach Europa konnten wir unserem Smafo-E-Bike ein Qualitätsupdate verpassen“, sagt CEO und Co-Founder Sven-Ulrik Schneider. „Durch die Entwicklung unserer Softwareplattform Smafo Connect und dem Ausbau eines deutschlandweiten Servicenetzwerks bieten wir nicht nur ein E-Bike, sondern ein Rundum-Sorglos-Paket.“
Mit dem zusätzlichen Kapital will Smafo die nächsten wichtigen Schritte gehen. Die App soll durch die Implementierung einer Routennavigation, die genaueren Abbildung bikespezifischer Telemetrie-Daten oder die Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Community weiterentwickelt werden.
Außerdem möchte Smafo die Welt des am stärksten wachsenden E-Bike Segments betreten. „Wir können bereits verraten, dass wir noch mehr unserem Claim ,Free to move‘ folgen werden. Das nächste Smafo E-Bike wird ein SUV – also ein All-Terrain-E-Bike – sein“, verrät Schneider.



Das könnte Sie auch interessieren