Neuer Investor 06.09.2024, 09:09 Uhr

Cowboy sichert sich frisches Kapital

Die E-Bike-Marke Cowboy hat einen neuen Investor gefunden. Cypress Capital, der erste asiatische Investor mit Beziehungen in Taiwan, führt eine Finanzierungsrunde in Höhe von fünf Millionen Euro an und wird dabei von bestehenden Investoren unterstützt.
CEO Adrien Roose (l.) und CTO Tanguy Goretti
(Quelle: Cowboy)
Neben Cypress Capital hat sich Cowboy weitere finanzielle Unterstützung von seinen bestehenden Investoren gesichert, darunter Index Ventures, Hardware Club, Future Positive Capital, Isomer und Exor. Diese jüngste Investitionsrunde folgt auf Verbesserungen der Geschäftsergebnisse von Cowboy. Zusätzlich zu dieser strategischen Investition wird das Unternehmen am Montag, den 9. September, eine Crowdfunding-Kampagne auf Crowdcube starten. Cowboy strebt an, bis zum Jahr 2025 die volle Jahresrentabilität zu erreichen.
„Unsere Partnerschaft mit Cypress Capital markiert einen ganz besonderen Punkt auf unserer Wachstumsreise“, sagte Adrien Roose, Mitbegründer und CEO von Cowboy. „Ihre Investition stärkt nicht nur unsere Verbindungen zu Taiwan, der Heimat der Fahrradherstellung, die uns helfen wird, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Diese Erhöhung untermauert unsere Pläne für 2025 und signalisiert das Aufkommen positiver Trends in einer Branche, die bis 2035 voraussichtlich um das Fünffache wachsen wird.“


Das könnte Sie auch interessieren