Kooperation mit Fachhändlern 08.02.2024, 08:45 Uhr

Cowboy startet landesweit neuen Service

Der belgische Fahrradhersteller Cowboy bietet seinen Kunden einen neuen On-Demand-Service. Dieser umfasst mehrere Dienstleistungen, einschließlich Wartung, Fahrrad-Setup, Montage von Gepäckträgern und Einbau von Kindersitzen. Das Händler-Partnernetzwerk soll wachsen.
Cowboy rollt seinen neuen Service aus.
(Quelle: Cowboy)
Mit dem neuen Service können die Cowboy-E-Bikes nun auch bei den Fahrern und Fahrerinnen zu Hause gewartet werden. Das Angebot soll neben dem Partnernetzwerk unabhängiger Fahrradhändler sowie dem monatlichen Wartungs- und Reparaturabonnement bestehen. 
Cowboy setzt für den On-Demand-Service auf ein Netzwerk mobiler Mechaniker. Die Dienstleistungen, darunter Wartungspakete, Reifenreparaturen, Fahrrad-Setup, Gepäckträgermontage und Kindersitzmontage, können über die Cowboy-App gebucht werden. Cowboy arbeitet bereits mit über 175 unabhängigen, lokalen Fahrradhändlern in ganz Europa zusammen. Bis Ende 2025 sollen 1.000 weitere hinzukommen.
Tanguy Goretti, Mitbegründer und CTO von Cowboy: „Es geht nicht nur darum, ein großartiges Fahrrad zu entwickeln, sondern auch darum, dass Kunden, die in ein Cowboy-E-Bike investieren, sicher sein können, dass sie es zu einem Zeitpunkt und an einem Ort warten können, der für sie am besten geeignet ist. Kontinuierliche Investitionen und die Verbesserung unseres Kundendienstes sind ein wichtiger Teil unserer Strategie für dieses Jahr, und On-Demand ist ein wichtiger Teil davon."
Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in den Wintermonaten in den wichtigsten europäischen Städten von Cowboy werden die On-Demand-Dienste nun landesweit in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verfügbar sein. Darüber hinaus erstreckt sich die Abdeckung derzeit auf die Hauptstadtregionen Frankreichs, Großbritanniens, Österreichs, Schwedens, Dänemarks und Italiens, einschließlich Glasgow und Mailand.


Das könnte Sie auch interessieren