Slopestyle-Marke 11.05.2023, 12:08 Uhr

Regensburger Start-up nimmt Vertrieb auf

Die bayerische Manufaktur XPro Bicycles (Regensburg) nimmt den Vertrieb von Rahmen und Teilen für den MTB-Slopestyle-Sport auf. Die Entwicklung begann vor zwei Jahren, diese Produkte werden nun über den hauseigenen Online-Shop angeboten.
Slopestyle-Bike
(Quelle: Xpro Bicycles)
Bei XPro stehen die Disziplinen MTB Dirt, Street und Park im Mittelpunkt. „Wir möchten jungen Talenten die Möglichkeit bieten, sich voll auf ihre sportliche Entwicklung zu konzentrieren und unterstützen sie bestmöglich dabei“, so Max Gast, Mitgründer und CEO von XPro.
Das Unternehmen strebt danach, Qualität und Leistung zu einem attraktiven Preis in ihren Produkten zu vereinen. Alle Dirtbike-Rahmen von XPro werden in Deutschland entwickelt und in Bosnien und Herzegowina geschweißt. Bei der Entwicklung der Rahmen floss auch das Profi-Know-how von Slopestyle-FMB-Star Lucas Huppert ein. 
Neben den Rahmen in den Größen 24 und 26 Zoll bietet XPro verschiedene Komponenten für den Dirtbike-Sport an. „Unser Ziel ist es, in den nächsten Monaten unser Produktportfolio zu erweitern und zeitnah Komplettbikes über unseren Shop anzubieten“, fügt Max Gast hinzu.
XPro wurde vor einigen Jahren von Max Gast und Petar Desnica unter der Firma Ruff Cycles, ein Cruiser-Hersteller aus Regensburg, ins Leben gerufen. Angesichts der äußerst positiven Entwicklung der Firma Ruff Cycles im Bereich Lifestyle Mobility entschieden sich die Gründer von XPro, eine eigenständige Core Dirtbike-Marke zu schaffen.
„Max und ich lieben es, aufs Bike zu steigen, die größten Sprünge zu meistern und einfach eine unvergessliche Zeit auf dem Bike zu haben. Genau dieses Gefühl möchten wir auch mit unseren Produkten vermitteln. Dank der Rahmenproduktion von Ruff Cycles können wir unsere Visionen perfekt an die Bedürfnisse der Szene anpassen“, sagt Desnica, Mitbegründer von Xpro.



Das könnte Sie auch interessieren