Hersteller und Mietflottenspezialist
06.03.2024, 12:05 Uhr
Zukunft Fahrrad wächst weiter
Der Branchenverband Zukunft Fahrrad begrüßt zwei neue Mitglieder, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Radfahren einfacher machen.
Gaadi mit Sitz in Mönchengladbach hat einen Fahrradschlauch mit zwei Enden entwickelt. So kann man den Schlauch wechseln, ohne das Laufrad zu entfernen. Der Schlauch ist für jede Art von Fahrrad geeignet.
Fifteen liefert die Fahrräder für das größte Bikesharing-System in Europa, Vélib in Paris. Auch viele kleinere, ländliche Regionen nutzen die Elektroräder und die Software für Bikesharing und Bikeleasing. Das Besondere dabei ist neben dem Fokus auf E-Bikes auch die Möglichkeit für Städte und Kommunen, die Leihräder direkt von Fifteen zu kaufen.
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Die meisten Menschen fahren nicht fürs Klima und häufig nicht mal für ihre Gesundheit Fahrrad, sondern weil es auf kurzen und mittleren Strecken einfach am schnellsten und bequemsten ist. Diese unkomplizierte Flexibilität im Alltag bieten auch unsere neuen Mitglieder, wir freuen uns sehr sie an Bord zu haben.“