Erneute Auszeichnung 01.08.2023, 12:00 Uhr

Zweirad Würdinger gehört zu Bayerns besten Unternehmen

Zweirad Würdinger wurde erneut mit der renommierten Auszeichnung Bayerns Best 50 geehrt – und das bereits zum zweiten Mal. Die bayerische Regierung vergibt diese Anerkennung jedes Jahr an mittelständische Unternehmen für besondere Leistungen.
Silvia und Stefan Würdinger (2. v. r.) bei der Preisverleihung zu Bayerns Best 50 in Schloss Schleißheim. Der Preis wurde überreicht von Staatssekretär Roland Weigert (l.) und Mazars-Partner Marcus von Goldacker (r.).
(Quelle: Zweirad Würdinger)
Jedes Jahr ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen mit der Auszeichnung Bayerns Best 50. Die Auszeichnung erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeitenden und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Mit Zweirad Würdinger ist auch ein Fachhandelsunternehmen der Fahrradbranche unter den diesjährigen Preisträgern. Es ist sogar schon die zweite Auszeichnung als Bayerns Best 50 für Zweirad Würdinger.

Seit der Gründung vor über 100 Jahren hat das Unternehmen kontinuierlich sein Angebot erweitert und sich als verlässlicher Partner für Fahrrad- und Zweiradbegeisterte etabliert. Über 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in den drei Filialen in Vilshofen, Passau und Plattling. Die Begeisterung des Teams für hervorragenden Kundenservice und hochwertige Produkte hat zu stetigem Wachstum und einer engagierten Kundenbasis geführt.
Die Geschäftsführung, vertreten durch Stefan Würdinger und seine Frau Silvia, nahm den Preis dankbar und stolz entgegen. Stefan Würdinger äußerte sich zur Auszeichnung: „Die erneute Anerkennung durch Bayerns Best 50 überwältigt uns. Sie bestätigt unsere Bemühungen, unseren Kunden stets das Beste zu bieten und eine inspirierende Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Unsere Entschlossenheit, unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden und unsere führende Position in der Branche zu behaupten, ist ungebrochen.“

Diese erneute Auszeichnung bestätigt Zweirad Würdinger, dass ihre Strategie und ihre Bemühungen Früchte tragen. Mit Optimismus blicken sie in die Zukunft und werden weiterhin Innovationen vorantreiben, um ihren Kundenstamm zu erweitern und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Sonderpreis für Ausbildung

Besonders stolz ist Geschäftsführer Stefan Würdinger, der das Unternehmen in vierter Generation mit seinem Bruder Thomas führt, über den zusätzlichen Sonderpreis für Ausbildungsintensive Betriebe. „Das Thema Ausbildung liegt uns schon immer besonders am Herzen. Wir investieren viel Zeit in die Ausbildung der Fachkräfte von morgen und sind sehr stolz darauf, dass unsere jungen Nachwuchskräfte regelmäßig zu den Jahrgangsbesten Azubis gehören.“

Mit der erneuten Auszeichnung als Bayerns Best 50 und dem Sonderpreis für Ausbildung unterstreicht Zweirad Würdinger sein Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit in der Fahrrad- und Zweiradbranche. Das Unternehmen bleibt fest entschlossen, weiterhin Maßstäbe zu setzen und seinen Erfolgskurs fortzusetzen.


Das könnte Sie auch interessieren