Ergebnisse im April 14.02.2019, 07:58 Uhr

ADFC wertet Fahrradklima-Umfrage aus

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Cluc (ADFC) wird im April die Ergebnisse der Fahrradklima-Umfrage vorstellen. Bundesverkehrsminister Scheuer wird dabei Deutschlands fahrradfreundlichste Städte ehren.
Radfahrerin in der Stadt.
(Quelle: ADFC)
Bleibt Münster Deutschlands unangefochtene Fahrradhauptstadt? Welche Stadt punktet mit besonders familienfreundlichem Radverkehr? Wie sicher fühlen sich Radfahrende auf deutschen Straßen? Und wo müssen Städte ansetzen, um den Radverkehr noch besser zu fördern? Antworten gibt der ADFC-Fahrradklima-Test. Die große Online-Umfrage fand im Herbst letzten Jahres zum achten Mal statt, mit einer Rekordteilnahme von über 170.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Am 9. April 2019 präsentiert der Fahrradclub ADFC die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2018. Ausgezeichnet werden Deutschlands fahrradfreundlichste Städte in diesem Jahr von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.
Die Präsentation des ADFC-Fahrradklima-Tests 2018 erfolgt am Dienstag, 9. April 2019, von 12:00 bis 14.00 Uhr im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Berlin. Die Sieger-Städte werden von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ausgezeichnet. Zentrale Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2018 präsentieren ADFC-Bundesvorsitzender Ulrich Syberg und ADFC-Bundesvorstand Rebecca Peters. Der ADFC-Fahrradklima-Test wird durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplan 2020 gefördert.



Das könnte Sie auch interessieren