Am 23. September in Berlin 23.08.2022, 09:00 Uhr

Vivavelo-Kongress widmet sich zentralen Themen der Fahrradwirtschaft

Am 23. September 2022 findet der sechste Vivavelo-Kongress in Berlin statt. Nach Corona-bedingter Pause will sich der Kongress für die Fahrradwirtschaft mit einem neuen Format zeigen.
Beim letzten Vivavelo-Kongress 2018 sprach Cem Özdemir (Die Grünen).
(Quelle: Vivavelo)
Im Rahmen der Vivavelo will der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) gemeinsam mit dem Verbund Service und Fahrrad (VSF) und dem Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) zentrale Themen der Fahrradbranche in den gesellschaftlichen und politischen Fokus rücken. Der Tageskongress soll Keynotes, unter anderem aus den Bundesministerien für Wirtschaft und Klimaschutz sowie für Digitales und Verkehr, bieten. Diese seien angefragt.

Update zur Studie „Fahrradwirtschaft in Deutschland“

Zudem werde es vier Fachpanels zu zentralen Themen in der Fahrradbranche geben. Darunter fallen die Punkte Nachhaltigkeit, Arbeitskräftesicherung, Bahn und Rad sowie Tourismus und Wirtschaft. Außerdem soll die Branchenstudie „Fahrradwirtschaft in Deutschland“ mit einem Update zu 2022 vorgestellt werden. Das Netzwerken mit Branche, Politik, Verwaltung und Wissenschaft soll im Langenbeck-Virchow Haus ebenfalls nicht zu kurz kommen. Das finale Kongressprogramm, die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden sich auf der Vivavelo-Website.

Exklusiver Vorabend

Am 22. September veranstaltet die Fahrradwirtschaft im Langenbeck-Virchow Haus auf Einladung einen exklusiven Vorabend für Entscheiderinnen und Entscheider aus der Fahrradbranche, Politik, Verbänden, Verwaltung sowie Wissenschaft, um sich gemeinsam auf den Vivavelo-Kongress einzustimmen.



Das könnte Sie auch interessieren