Omnichannel
In München und Amsterdam
15.01.2018
Möve Bikes nutzt Bikesharing-Plattform für Vertrieb
Möve Bikes, eine neue Marke aus Thüringen mit hauseigenem Antrieb, verfolgt ein neues Vertriebskonzept mit Listnride.com. Es soll die Vorteile von Direktvertrieb und Fachhandel vereinen.
weiterlesen
SAZbike-Verlag schult Fachhändler
29.11.2017
Eurobike Academy On Tour bietet mehr Referenten
Die Eurobike Academy on Tour baut die Zahl der Schulungsanbieter aus. Über 30 Fachpartner an insgesamt fünf Standorten sollen Fachwissen vermitteln. Auch der Verleger der SAZbike ist dabei.
weiterlesen
Fachhandel gewinnt wieder Anteile
28.11.2017
Onlinehandel: 80 Milliarden Euro Volumen bis 2021?
Das IFH Köln wagt eine Prognose zur Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: Ausgehend von aktuellen Rahmenbedingungen sollen 2021 online voraussichtlich 80,4 Milliarden Euro ausgegeben werden.
weiterlesen
Fachhandel bleibt involviert
07.11.2017
Scott startet Online-Vertrieb in Österreich
In Österreich können Endverbraucher Scott-Produkt auch online bestellen. Der Fachhandel wird weiter beliefert und in das Omnichannel-Konzept eingebunden: Fahrräder müssen dort abgeholt werden.
weiterlesen
Shopping-Analyse
27.10.2017
Händler nutzen kaum das Potenzial von Gutscheinen
Gutscheinkarten werden oft verschenkt. Dennoch nutzen mehr als die Hälfte der Händler das Potenzial bei der Vermarktung, Digitalisierung und Individualisierung nicht aus. Dies betrifft auch Fahrradhändler.
weiterlesen
Omnichannel-Strategie
29.08.2017
Hartje präsentiert digitale Plattform für den Fachhandel
Die Digitalisierung stellt den Fahrradfachhandel vor existenzielle Herausforderungen. Hartje begegnet dem technologischen und gesellschaftlichen Wandel mit einer eigenen Omnichannel-Lösung.
weiterlesen
Automatischer Auftragsimport
21.07.2017
Online-Verkauf für Fachhändler wird leichter
Der Software-Anbieter E-Vendo und der Fahrrad-Marktplatz Bike-Angebot erweitern ihre gemeinsame Schnittstelle: Aufträge werden automatisch in die Warenwirtschaft übertragen.
weiterlesen