Online-Auftritt
Aktuelle Umfrage
22.11.2022
E-Commerce trotz Krisen auf Wachstumskurs
In einer aktuellen Studie wurden Fachpersonen zum E-Commerce befragt. Über 90 Prozent der Befragten erwarten, dass sich der Onlinehandel zum festen Bestandteil alltäglicher Internet-Services entwickeln und neue Produktkategorien erschließen wird.
weiterlesen
Neues Bestellportal
26.10.2022
7mesh vereinfacht dem Fachhandel den Einkauf
Der Bekleidungshersteller 7mesh Cycling Apparel (Kanada) erleichtert dem Fachhandel die Bestellungen mit einem neuen Online-Portal.
weiterlesen
E-Antriebsspezialist
11.10.2022
Mivice verpasst seiner Website einen neuen Look
Der chinesische E-Antriebshersteller Mivice präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Dadurch soll die Markenbekanntheit gesteigert werden.
weiterlesen
Neuer Markenauftritt
06.10.2022
Rotwild mit neuem Logo und neuer Homepage
Der hessische Fahrradhersteller ADP Engineering (Dieburg) stellt das neue Logo seiner Fahrradmarke Rotwild vor. Gradliniger und schnörkelloser soll es wirken.
weiterlesen
Online und offline
09.09.2022
Excelsior Bikes zeigt sich in neuem Look
Die Fahrradmarke Excelsior des Großhändlers Hartje (Hoya) präsentiert sich mit einem neuen Online-Auftritt und einer neuen Website-Adresse. Auch das Design der Marke wurde überarbeitet.
weiterlesen
Aktueller Report für 2022
02.08.2022
99 Prozent der Deutschen shoppen regelmäßig online
Der aktuelle Bazaarvoice Shopper Report 2022 zeigt, dass es mittlerweile fast niemanden mehr gibt, der nicht auch online einkauft: 99 Prozent der Deutschen shoppen demnach regelmäßig online.
weiterlesen
Online zum passenden Reifen
24.06.2022
Schwalbe stellt digitalen Reifenberater vor
Der Reifenhersteller Ralf Bohle (Schwalbe) aus Reichshof hat einen digitalen Reifenberater entwickelt und will damit die Reifenwahl erleichtern.
weiterlesen
Virtuelle Realität
09.06.2022
Wie Snapchat den stationären Handel umgarnt
Auf der Shoptalk Europe in London erklärte Claire Valoti, Vizepräsidentin EMEA von Snap, wie sich die Augmented Reality-Filter von Snapchat zu Hause und im stationären Shop für die virtuelle Anprobe nutzen lassen.
weiterlesen
Neues Online-Tool
30.05.2022
Ortlieb baut digitale Händlerunterstützung aus
Der Rucksackhersteller Ortlieb Sportartikel (Heilsbronn) erweitert die eigene digitale Markenplattform. Nach dem „Dealer Locator“ folgt jetzt das Tool „Where to buy“.
weiterlesen
Neuer Händlerbereich
06.04.2022
Pinion stellt neue Website vor
Im März ist die neue Website von Pinion (Denkendorf) online gegangen. Für den Fachhandel gibt es einen neuen Login-Bereich, damit wollen die Getriebespezialisten schnelleren Service bieten.
weiterlesen