Politische Arbeit 09.11.2022, 12:35 Uhr

Zwei Spezialisten für Elektromobilität treten Zukunft Fahrrad bei

Mit Klever Mobility und Delta Force Solutions gewinnt der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) zwei neue Mitglieder für Elektromobilität auf zwei Rädern.
Klever Mobility und Delta Force Solutions treten dem BVZF bei.
(Quelle: BVZF)
Klever Mobility ist ein Tochterunternehmen des taiwanesischen Zweiradherstellers Kymco und hat sich auf die Fertigung von E-Bikes und S-Pedelecs spezialisiert. Der europäische Hauptsitz des Unternehmens liegt in Köln. Klever bietet sowohl Motoren, Steuerungselektronik, Software und Batterien als auch Mechanik aus einer Hand an. Niklas Lemm, Business Unit Manager bei Klever Mobility, sagt: „E-Bikes und S-Pedelecs bieten eine echte Alternative zum Auto und erleichtern den Umstieg aufs Rad. Neben den richtigen Rädern braucht es aber auch die passende Infrastruktur und Anreize, das Auto stehen zu lassen. Damit die Verkehrswende politisch vorangetrieben wird, sind wir Mitglied bei Zukunft Fahrrad geworden.“
Delta Force Solutions (Borken) sind seit dem Jahr 2021 auf dem Markt und wollen mit ihrem Delta Sensor den E-Antrieb fürs Fahrrad massentauglicher machen. Das sensorische Tretlager für Pedelecs soll Elektroräder mit Nabenmotor sicherer und effizienter machen. Stefan Mang, Geschäftsführender Gesellschafter von Delta Force Solutions: „Damit noch mehr Menschen aufs E-Bike oder Pedelec umsteigen, braucht es auch politische Unterstützung und mehr Schub für die nachhaltige Mobilitätswende. Deshalb sind wir Mitglied bei Zukunft Fahrrad.“



Das könnte Sie auch interessieren