Vier neuer Mitglieder 12.11.2024, 09:53 Uhr

Zukunft Fahrrad wächst

Mit vier neuen Mitgliedern erweitert Zukunft Fahrrad sein Netzwerk und verstärkt die Sichtbarkeit der Fahrradbranche. Die Unternehmen bringen Expertise aus den Bereichen Finanzierung, Produktentwicklung, kreative Kommunikation und Magazinpublikation mit.
Vier neue Mitglieder stärken Zukunft Fahrrad.
(Quelle: Shutterstock / Face Stock)
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Wir sind stolz darauf, die ganze Vielfalt der Fahrradwirtschaft im Bundesverband zu vertreten. Damit das wirtschaftliche Gewicht der Branche voll zum Tragen kommen kann, braucht es mehr Sichtbarkeit für diesen vielschichtigen und hochinnovativen Wirtschaftszweig. Dafür nutzen wir ein breites Netzwerk.“

Die neuen Mitglieder

Desire Lines ist eine Kreativagentur der Rad- und Outdoor-Branche mit prominenten Kundinnen und Kunden wie der Eurobike. Neben der Markenbildung und Realisierung von Kommunikationskonzepten im Bereich Sport und Mobilität gehören zur Expertise des Unternehmens auch die Konzeption und Produktion von Filmen und die Entwicklung von Kampagnen und Content-Strategien.
Seit mehr als 45 Jahren unterstützt Abcfinance mittelständische Unternehmen mit flexiblen Finanzierungslösungen – zum Beispiel beim Dienstradleasing. Auf die persönliche Beratung vor Ort wird großer Wert gelegt. Umgesetzt wird das mit 18 Standorten in Deutschland und einem exzellenten Netzwerk von Partnern.
Type Bike entwickelt leichte und nachhaltige Fahrräder für Kinder und Jugendliche. Dabei setzt die Manufaktur auf Individualität – etwa mit umweltfreundlichen Lackierungen in der Wunschfarbe und einer sorgfältigen Montage in Berlin. Zudem arbeitet das Unternehmen am Ausbau seiner europäischen Lieferketten und an einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für seine Räder.
Die We Ride Magazine für Fahrradkultur sind als Teil der lokalen Fahrradszene an den jeweils angesagtesten Orten der Stadt erhältlich. We Ride möchte großen Wert auf Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit legen. Die regionalen Magazine behandeln Themen wie Tourismus, Wirtschaft und Politik, während die lokalen Magazine unter anderem die verkehrspolitischen Entwicklungen ihrer Stadt beleuchten.


Das könnte Sie auch interessieren