Mobile Payment
Studie
06.07.2022
Deutsche haben wenig Scheu vor E-Commerce
Deutsche Verbraucher und Verbraucherinnen haben im europäischen Vergleich relativ wenig Berührungsängste mit dem Onlinehandel – das zeigt der European E-Commerce-Report 2022.
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Individuell und komfortabel
05.07.2022
Das ist Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig
Der Adobe Consumer Research Report 2022 untersucht die Erwartungen deutscher Verbraucher und Verbraucherinnen an Marken und zeigt: Der Online-Handel sollte auf Personalisierung achten und ein komfortables Einkaufserlebnis bieten.
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E-Commerce Report
01.07.2022
Konsumentenverhalten im europäischen Online-Handel nähert sich immer mehr an
Deutschland ist nach wie vor der stärkste europäische E-Commerce-Markt. Doch das Konsumentenverhalten im Online-Handel gleicht sich laut einer Studie immer mehr an - auch wenn nationale Besonderheiten, beispielsweise beim Zahlungsverhalten, bestehen bleiben.
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Konsumgewohnheiten
20.06.2022
Um diese Uhrzeit shoppen die Deutschen am liebsten online
Die Pandemie hat nicht nur den E-Commerce kräftig gepusht; die damit einhergehenden veränderten Tagesabläufe haben auch den Zeitpunkt für den Shopping-Bummel im Netz verändert. Das zeigt eine Auswertung des Online-Händlers Galaxus.
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Störungen können aber noch anhalten
30.05.2022
Update soll Kartenzahlungen im Einzelhandel wieder ermöglichen
Nach den anhaltenden Problemen mit Kartenzahlungen im Einzelhandel hat der betroffene Hersteller Verifone nun ein Update zur Verfügung gestellt. Dennoch könnten die Störungen noch mehrere Tage lang auftreten.
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Kundenkonto optional
12.05.2022
Beschluss: Kunden müssen sich beim Online-Kauf nicht mehr registrieren
Jeder dritte große Online-Shop in Deutschland nötigt neue Kunden und Kundinnen vor einer Bestellung ein Konto zu erstellen. Die deutsche Datenschutzkonferenz hat nun beschlossen, dass dies nicht zulässig ist.
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Aktuelle EHI-Studie
06.05.2022
Corona-Pandemie: Bezahlverhalten in Deutschland verändert sich
In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufs- und Bezahlverhalten in Deutschland pandemiebedingt stark verändert. Die Umsätze und Kosten pro Einkauf stiegen, die Barzahlungen nahmen stark ab.
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Customer Experience
22.04.2022
Deutsche Kunden erwarten flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis
Click and Collect, Ultra-fast Delivery, Shopping-Apps: Der aktuelle Retail Report der Finanztechnologie-Plattform Adyen zeigt, dass sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufs- und Bezahlerlebnis wünschen.
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Im zweiten Pandemiejahr
17.02.2022
Bargeldloses Bezahlen mit Girocard erhält kräftigen Schub
Nie zuvor nutzten Deutschlands Verbraucher die Plastikkarte so häufig anstelle von Schein und Münze wie 2021. Rund 5,9 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard zählte die Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme im vergangenen Jahr.
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Anstieg der Cyber-Kriminalität
19.04.2021
Vermehrt Straftaten im Online-Handel in 2020
Die Fälle von Warenbetrug beim Online-Handel stiegen im letzten Jahr um 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Anlässlich der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik präsentierte Bundesinnenminister Seehofer (CSU) die neuen Zahlen.
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